Suche
Finden

Cannes Corporate Media & TV Awards im 2017

Update
28.09.2017
Von Muriel
1 min Lesezeit

An den 8. internationalen Cannes Corporate Media & TV Awards gewinnt LAUSCHSICHT mit zwei Projekten einen Gold-, einen Silber- und einen schwarzen Craft-Dolphin. Unter anderem für Best Use of 360-Degree. Bewertet wurden Einreichungen aus über 40 Länder.

Horgenglarus Classic

Horgenglarus Classic – Ein Film über den Herstellungsprozess eines Designklassikers gewinnt in der wichtigen Kategorie Corporate Image Films Gold. Der Film ist eine Co-Produktion von LAUSCHSICHT und frame eleven und zeigt auf ruhige Art und Weise mit welcher Sorgfalt, Liebe zum Detail und Präzision jeder einzelne Stuhl entsteht. Die Musik wurde aus Aufnahmen vor Ort komponiert und die natürliche Lichtstimmung wurde durch die Zusammenarbeit mit Broncolor ermöglicht.

Verantwortlich bei Horgenglarus: Marco Wenger (CEO), Roman Rüegg (Projektleitung); bei LAUSCHSICHT: Kevin Blanc (Regie, Kamera, Grading); bei frame eleven: Marc Haas (Creative Direction), Leoni Kool (Producing, Schnitt), Cyril Käppeli (Komposition, Sound Design).

Hello. I’m SWISS’s new Boeing 777 – in 360°

Die neue Boeing 777 von SWISS stellt sich selber vor – in 360 Grad. Dieser Film gewinnt gleich zwei Dolphins: Einmal in der Kategorie Corporate Online Media Silber und in der Kategorie Production Arts & Crafts – Best Use of 360-Degree einen begehrten schwarzen Dolphin. Aufgebaut wie ein Hörspiel führt das Flugzeug höchstpersönlich durch Kabine, Galley, Cockpit und Cargobereich. Durch diese Audio-Ebene wird der Zuschauer geführt und fühlt sich trotz 360-Grad Sichtfeld nicht verloren.

LAUSCHSICHT hatte die Gesamtprojektleitung bei der kompletten Umsetzung und war verantwortlich für Konzept/Kreation, Entwicklung, Drehbuch, Text, die technische Umsetzung on Location und Post-Produktion. Trotz engen Platzverhältnissen ist die Kamera stets in Bewegung und lässt dadurch den Zuschauer die Kabine hautnah erleben.

Verantwortlich bei Swiss International Air Lines: Caroline Drischel (Head of Brand Management), Giorgia Binek (Projektleitung); bei LAUSCHSICHT: Kevin Blanc, Marius Thut (Regie, Kamera, Schnitt, Grading), Muriel Droz (Produzentin, Produktionsleitung), Michael Ricar (Musik), Julia Ritter (Hair & Make-up).

Vorheriger ArtikelDas Behind the Scenes zum Manufakturfilm Horgenglarus Classic Nächster ArtikelBehind the Scenes mit Veloblitz