Suche
Finden

Dokumentarische Vor-Ort Produktion von TV Spots für World Vision

World Vision | 2011

World Vision ist ein Kinderhilfswerk aus der Schweiz.

Dokumentarische TV Spots

Unser Job war die dokumentarische Produktion von TV-Spots. Dank der Umsetzung mit digitalen Spiegelreflexkameras erreichten wir einen sehr filmischen und trotzdem real wirkenden Look. Pro Tag produzierten wir einen Spot in zwei Sprachen ohne in das Geschehen einzugreifen. Die Spots wurden vor Ort fertig geschnitten, vertont und in die Schweiz übermittelt. Am nächsten Tag wurden sie am Fernsehen ausgestrahlt.

Behind the Scene

TV und Online Kampagne

WorldVision MyJourney entstand mit der Idee, die Arbeit von WorldVision und deren Erfolge durch “Explorer” sichtbar zu machen. Man konnte sich via Facebook für eine Reise nach Tansania, Bangladesch, Georgien oder Nicaragua bewerben und durfte sich dann vor Ort selbst von den positiven Auswirkungen ihrer Arbeit überzeugen. Das Projekt wurde täglich dokumentiert und konnte sowohl online als auch über die TV-Spots mitverfolgt werden.

Case Movie Kampagne

Same day delivery

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEWorldvision Switzerland
AGENTURHinderling Volkart
KONZEPTIONHinderling Volkart / LAUSCHSICHT
KAMERAKevin Blanc / Alain Renold
POST-PRODUKTIONAlain Renold / Kevin Blanc
MOTION DESIGNKevin Blanc / Alain Renold
MUSIKGreatgarbo