Dokumentarische Vor-Ort Produktion von TV Spots für World Vision
World Vision | 2011
World Vision ist ein Kinderhilfswerk aus der Schweiz.
Dokumentarische TV Spots
Unser Job war die dokumentarische Produktion von TV-Spots. Dank der Umsetzung mit digitalen Spiegelreflexkameras erreichten wir einen sehr filmischen und trotzdem real wirkenden Look. Pro Tag produzierten wir einen Spot in zwei Sprachen ohne in das Geschehen einzugreifen. Die Spots wurden vor Ort fertig geschnitten, vertont und in die Schweiz übermittelt. Am nächsten Tag wurden sie am Fernsehen ausgestrahlt.
Behind the Scene
TV und Online Kampagne
WorldVision MyJourney entstand mit der Idee, die Arbeit von WorldVision und deren Erfolge durch “Explorer” sichtbar zu machen. Man konnte sich via Facebook für eine Reise nach Tansania, Bangladesch, Georgien oder Nicaragua bewerben und durfte sich dann vor Ort selbst von den positiven Auswirkungen ihrer Arbeit überzeugen. Das Projekt wurde täglich dokumentiert und konnte sowohl online als auch über die TV-Spots mitverfolgt werden.
Case Movie Kampagne
Same day delivery
Dreamteam
KUNDE | Worldvision Switzerland |
AGENTUR | Hinderling Volkart |
KONZEPTION | Hinderling Volkart / LAUSCHSICHT |
KAMERA | Kevin Blanc / Alain Renold |
POST-PRODUKTION | Alain Renold / Kevin Blanc |
MOTION DESIGN | Kevin Blanc / Alain Renold |
MUSIK | Greatgarbo |